Kindertagespflege Stöhrchennest heißt Sie Herzlich willkommen
Das Logo der Kindertagespflege Stöhrchennest
Kindertagespflege Stöhrchennest im Moormerland

Tagespflege

der Tagesvater

Organisatorisches

Spielbereiche

 

Die Sicherheit Ihrer Kinder ist mir extrem wichtig

Die Kindertagespflege Stöhrchennest liegt als letztes Haus in einer Sackgasse und ist somit keinem Durchgangsverkehr ausgesetzt. Des Weiteren ist der Spielbereich im Außenbereich durch einen Zaun gesichert. Das Haus ist durch unsere dreijährige Tochter Kindersicher und mit Rauchmelder, Feuerlöscher, Treppengitter, Herdschutz usw. ausgestattet.

 

Meine Tagespflege

Als selbstständig arbeitende Tagespflegeperson betreue ich Kinder verschiedener Eltern in meinem eigenen Haus nach  §§23 u. 24 SGB VIII. Ich habe vom Jugendamt des Landkreises Leer die Erlaubnis zur Kindertagespflege, Gemäß §43 SGB VIII kann ich bis zu 5 Kinder im Alter von 0  bis 13 Jahren gleichzeitig in meinem Haushalt betreuen. Die Betreuungsverhältnisse sind durch Verträge geregelt.

 

Betreuungsort

Ich bewohne im Ortsteil Neermoor Kolonie, im Herzen der Gemeinde Moormerland, in der Langeoogerstraße mit meiner Familie ein Einfamilienhaus. Das Grundstück umfasst 750 m² und bietet viel Raum und Platz für ausgiebigen Spielspaß an der frischen Luft. Es gibt die Möglichkeit Kinderwagen und Buggys ebenerdig unterzustellen und die Parkmöglichkeiten für die Eltern sind direkt am Haus vorhanden.

 

Ausstattung

Wir halten uns hauptsächlich in den extra für die Kindertagespflege eingerichteten Räumen auf. Das sind im Erdgeschoss ein Spielzimmer und im Obergeschoß ein Ruheraum. In unserer Küche ist reichlich Platz für gemeinsame Mahlzeiten. Ein neu renoviertes Badezimmer steht für die Körperpflege zur Verfügung. Eine Schaukel mit Rutsche, ein Sandkasten und einige Fahrzeuge stehen draußen im Garten. Eine große Wiese lädt zum Toben ein.

 

Meine Betreuungszeiten

Das Stöhrchennest ist von Montags bis Freitags in der Zeit von 6.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet.

Sonderöffnungszeiten am Wochenende sind nach Absprache möglich.

Nach Bedarf biete ich auch Übernachtungsmöglichkeiten für die Kinder an.

 

 

ein tolles Spielzimmer in der Kindertagespflege
eine Kuschelecke zum vorlesen in der Kindertagespflege
das malen mit Buntstiften macht sehr viel spaß
Natürlich gib es ein Bällebad im Stöhrchennest
Ein Bobbycar macht einen riesen Spaß